Sonntag, 19. Mai 2013

LOW CARB PIZZA

Einige hatten mich gefragt, ob ich mal das Rezept für die Low Carb Pizza posten kann, welche ich auf Instagram gepostet habe :) ich habe die heute sogar gemacht, aber kaum Fotos davon gemacht.. Ich hoffe das reicht wenn ich erkläre was ich gemacht habe und nur Fotos poste, wie sie am Ende aussieht :D
Und für gute Musik beim kochen 8) :


Also erstmal braucht ihr für 2 Portionen (ist die Größe der Pizza wie sie gleich abgebildet ist):
  • Blumenkohl
  • 200 g Käse (nehmt am besten light!)
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel Knoblauch
  • Salz
  • Oregano
  • Olivenöl
  • Tomatensauce
Die Blätter des Blumenkohls entfernt ihr und zerteilt ihn in kleine Stücke. Danach müsst ihr in häckseln (wir haben einen Thermomix wo wir das immer drin machen) bis er aussieht wie Grieß. Ihr könnt es zur Not auch mit einer Käsereibe oder ähnlichem machen - hab ich jedoch noch nie ausprobiert .. Den gehackten Blumenkohl gebt ihr dann in eine mikrowellenfeste Schüssel und gart ihn 8 Minuten in der Mikrolle. Später braucht ihr nur 200 Gramm Blumenkohl, den Rest könnt ihr bis zu einer Woche im Kühlschrank stehen lassen :)
Den Ofen müsst ihr auf 230° vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen. In einer Schüssel mixt ihr dann 200 Gramm von dem Blumenkohl, 200 Gramm Käse (wir haben so geraspelten light-Mozzarella genommen), das Ei, Oregano, den Knoblauch und das Salz bis es Brei-artig geworden ist. 
Den Teig verteilt ihr dann auf dem Blech in die gewünschte Form und Dicke und ihr könnt ihn danach noch mit etwas Olivenöl bestreichen damit er schneller braun wird :) Bei 230° backt ihr in dann ca. 15 Minuten, bis er leicht bräunlich geworden ist.
Nach 15 Minuten nehmt ihr in dann aus dem Ofen und bestreicht ihn mit der Tomatensauce (ich hab noch Oregano hinzugegeben) und belegt ihn dann wie ihr wollt :) ich habs bis jetzt immmer mit Champignons, Mais und Thunfisch gemacht, aber wie gesagt - ihr könnt machen was ihr wollt :) ich würde, wenn ihr auf eure Ernährung achtet, natürlich nicht unbedingt Salami oder sowas nehmen :D Oben drüber streut ihr dann noch etwas Käse (wir haben wieder den light-Mozzarella genommen) und backt die Pizza ca. 10 Minuten im Ofen  - FERTIG!

Und glaubt mir, das hört sich jetzt erstmal nicht so lecker an - ich selbst mag eigentlich gar keinen Blumenkohl - aber das schmeckt genauso wie richtige Pizza und das einzige was daran nicht ganz so gut ist ist der Käse, aber dadurch dass die echt SO lecker ist ist mir das auch egal :) also wenn ihr mal Heißhunger auf Pizza habt, dann macht lieber das als euch so ne 5053040 Kalorien Pizza zu bestellen 8)

Kommentare:

  1. Neeeein, du bist so gar nicht von der "perfekten Figur" besessen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hä? wie meinst du das? also klar will ich irgendwann 'die perfekte Figur' haben, aber was meinst du mit besessen?

      Löschen
  2. Die Pizza sieht ja richtig lecker aus. Das Rezept muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Und deine Figur ist ja auch kaum der Hammer! :)
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hab mal eine doofe Frage wie kann man den Blumenkohl zubereiten wenn man keine Mikrowelle hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist gar keine doofe frage, das weiß ich selbst nicht :/ vielleicht im backofen? ich weiß es aber wie gesagt nicht :(

      Löschen
  4. Dein Bauch ist ja total flach geworden ! :) Respekt, dass du so viel Ehrgeiz hast. Warst du dieses Jahr schonmal auf der Sonnenbank oder meidest du das ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh dankeschön! :) das freut mich total wenn jemand ne Veränderung sieht :))
      Ja, ich war ein Mal, aber nur im Winter :) ich warte lieber auf die richtige Sonne! :D

      Löschen
  5. wow du hast schon eine taille bekommen die hat man vorher auch gesehen aber nicht so deutlich. ich könnte das glaube ich gar nicht durchhalten :(. aber noch viel erfolg das du dein ziel errreichst

    AntwortenLöschen
  6. Was machst du so an Sport `?:-)
    Eher joggen oder Workouts ,...?

    Toller Körper !
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. ich lese deinen blog seit dem ersten post. ich hab manchmal das gefühl gern mit dir befreundet zu sein weil durch deinen blog wird merkt man was für einen tollen charakter du hast :)
    um deine figur beneide ich dich sehr (:

    am liebsten würde ich gern schreiben: willst du mit mir befreundet sein :D - ziemlich verrückt nicht wahr? :DD

    AntwortenLöschen
  8. wow. echt wunderschöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  9. schöner blog ! :) ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
    http://celinepanimiaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. tolle figur und toller blog :)

    http://ladyfashionistka.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. I hardly comment, however after looking at a few of the responses on this page "LOW CARB PIZZA".

    I do have a few questions for you if it's okay. Is it simply me or does it appear like some of these remarks look like they are coming from brain dead visitors? :-P And, if you are writing on additional online social sites, I would like to keep up with you. Could you list of every one of all your social community pages like your twitter feed, Facebook page or linkedin profile?

    Feel free to surf to my web page: homepage

    AntwortenLöschen
  12. Touche. Sound arguments. Keep up the great spirit.


    Review my web blog Found Here

    AntwortenLöschen
  13. I will immediately grab your rss feed as I can't find your e-mail subscription hyperlink or newsletter service. Do you have any? Please allow me realize so that I may subscribe. Thanks.

    my web-site - schiphol parkeren goedkoop

    AntwortenLöschen
  14. toller blog :)

    http://ladyfashionistka.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. hey,
    dein Blog ist wunderschön und du machst klasse Aufnahmen.
    würde mich freuen wenn du vielleicht bei meiner Blogvorstellung mitmachen würdest ?
    schau doch einfach mal vorbei, liebe Grüße <3

    http://yenilikeyou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Du hast einen ganz tollen Blog. Mir gefallen deine Posts total! :)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gegenseitiges Verfolgen machen könnten? :))
    Ich folge dir jetzt schonmal. Über einen Besuch von Dir würde ich mich sehr freuen.
    Achja, und du hast eine beneidenswerte Figur! :o Da möchte ich auch noch hin. (:

    Liebe Grüße,
    Maria

    madamemariiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. schöner blog!

    marakssn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Love your hair! And looks like you got it FIT! :) I added myself as your reader, click yoursrlf as my reader also :) xo Mj

    AntwortenLöschen
  19. hey,
    ich finde deinen blog richtig schön und vorallem bist du wunderhübsch!

    liebe grüße, http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Bin ich derdiedas einzige, dasderdie sich wundert, dass hier plötzlich Funkstille herrscht?
    Hoffentlich gehts ihr gut.

    AntwortenLöschen
  21. finde ich auch immer sehr lecker! Man muss sich allerdings wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass man da gerade Blumenkohl isst! :D

    AntwortenLöschen
  22. Die Pizza sieht einfach mal so so geil aus

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Bilder. Die Pizza sieht sehr lecker aus. :)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    ♔ http://wtfisstylish.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Ojej Jaki piękny blog *.* Widać że włożyłaś w niego dużo pracy. Oby tak dalej (y)
    Będę tutaj często wpadać <3
    Zapraszam do mnie
    http://love-little-berry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. sieht richtig gut aus ♥♥
    & falls dir jemand blöd kommt von wegen "bauch zeigen .. schlampig" - alles neider ;) kannst stolz auf deinen körper sein & ihn auch zeigen :)

    AntwortenLöschen
  26. Hast ab jetzt einen Follower mehr, ich würde mich auch freuen, wenn du eine von meinen ersten Leserinnen wirst, fange gerade erst wieder an :)

    Beste Grüße ♥
    Sandra - www.mrssunny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Toller Post & schöner Blog! :-)
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    ♥, Sarah

    sarahlishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. sieht richtig toll aus ♥
    deine figur ist auch echt toll.

    AntwortenLöschen
  29. So eine low carb pizza habe ich auch mal gemacht - nur mit thunfisch. leider war die dann doch nicht ganz so gut. :/
    Tolle Figur!
    Liebe Grüße
    http://madamelaura.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. NOMNOM *_* Lecker Pizza (:

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  31. Kraaaaass wie übertrieben hübsch du bist!<3
    Und goil Pizza*-*

    AntwortenLöschen